Final Four nach Saarbrücken vergeben

Adwol

die-final-four-finden-2018-in-saarbruecken-statt
Die “Final Four” finden 2018 in Saarbrücken statt.

Wie das Präsidium des Deutschen Badminton Verbandes (DBV) mitteilte, wurde die Bewerbung des 1. BC Saarbrücken/Saarbrücken für die Ausrichtung der Endrunde um den Titel des Deutschen Mannschaftsmeister (Riegel-Pokal) angenommen.

Damit findet das “Final Four”, die höchste Veranstaltung der Bundesliga am 5./6. Mai 2108 in der Deckarm-Halle im Saarland statt. Frank Liedke und Janine Göbbel zeichnen sich dafür federführend aus. Mit der Ausrichtung der bisher jährlich ausgerichteten “Bitburger Open”, dem zweithöchsten dotierten Turnier in Deutschland, bewiesen sie ihre enorme Erfahrung in der Ausrichtung solcher Veranstaltungen.

Unterlegen mit seiner Bewerbung war dabei Heinz Bussmann, der im letzten Jahr die “Final Four” in Bad Hersfeld zum ersten Male präsentierte. In diesem Jahr bewarb sich Bussmann mit dem Standort Bayerhalle in Wuppertal.

Auch entschieden wurde die Austragung der Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga. Hier gab es nur einen Bewerber. Der TV Goldbach/Bayern, der auch schon im letzten Jahr sich dafür auszeichnete, wird dies am 14./15. April 2018 wiederholen.

Für den BC Bischmisheim könnten die “Final Four” zum absoluten Heimerfolg werden. Die Saarländer führen derzeit die Tabelle der 1. Bundesliga souverän an. Und wie unsere Umfrage “Wer wird Deutscher Mannschaftsmeister?” zeigt, sind auch viele Leser davon überzeugt, dass sie den Titel diesmal wieder holen. Aber bis dahin sind ja noch einige Spieltage und da kann sich noch einiges ändern.

Wer wird Meister der Bundesliga 2017/2018?

View Results

Loading ... Loading ...

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Zahlreiche weitere Top 10-Spieler am Start der German Open

Der Taiwanese Chou Tien Chen kürte si...

Bayerisches Wochenende für die Erste aus Beuel

Max Weißkirchen ist für die Erste ei...

Mit voller Besetzung kann Refrath schwere Aufgaben lösen

Max Schwenger und Raphael Beck von Ref...