Beuel 2 trotz Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle

Adwol

trotz-zweier-niederlagen-zeigt-sich-beeul2-in-bester-laune-foto-bc-beuel
Trotz zweier Niederlagen zeigt sich Beuel2 in bester Laune. Foto: BC Beuel
Die 2. Mannschaft des 1. BC Beuel musste am Wochenende gleich zwei Heimspiel-Niederlagen einstecken. Trotzdem hält das Team sich weiterhin im Tabellen-Mittelfeld der 2. Badminton-Bundesliga und somit vor den Abstiegsplätzen.
Am Samstag empfingen die Beueler die Mannschaft des Hamburg Horner TV in der Erwin-Kranz-Halle. Gegen den Tabellendritten blieb der Gastgeber weitgehend chancenlos – der Endstand von 1:6 spiegelte am Ende den Spielverlauf gut wieder. Es gab jedoch auch Lichtblicke: So sicherte Moritz Rappen, der erst sein drittes Spiel in der 2. Bundesliga absolvierte, in einem hart umkämpften Einzel nach fünf Sätzen doch noch den Ehrenpunkt für die Beueler Mannschaft. Dennoch blieb die Mannschaft am Ende ohne Punkte für die Gesamtwertung. Am Sonntag ging es für Beuels Zweite erneut zu Hause gegen die Mannschaft der SG EBT Berlin. Wie schon am Vortag unterlag das Team erneut – schrammte diesmal aber nur knapp am Punktgewinn vorbei. Die Spannung in dieser Partie war bis zum letzten Spiel voll da. Nachdem Alicia Molitor das Dameneinzel sowie das Damendoppel mit Annalena Diks für die Beueler entschieden hatte, stand es 2:4. Im letzten Spiel des Tages, dem 2. Herreneinzel, entschied sich nun, ob das Beueler Team durch einen Sieg hier noch einen Punkt holt oder leer ausgeht.
Luis La Rocca bestritt das 2. Herreneinzel gegen Francis Karge. Nach vielen langen Ballwechseln und fünf hart umkämpften Sätzen musste er sich jedoch leider im letzten Satz mit 10:12 geschlagen geben. So blieb die Zweite auch am Sonntag ohne Punkt. Nach diesem Wochenende verbleibt die Beueler Mannschaft auf Platz sieben der Tabelle. Der Abstand auf den Verfolger, die SG EBT Berlin, hat sich allerdings um zwei Punkte auf nun nur noch acht Punkte verringert. Nun gilt es in den letzten drei Spielen der Saison, diesen Abstand zu halten und den Platz in der 2. Liga für nächste Saison zu sichern!
Der nächste Spieltag für die 2. Mannschaft des 1. BC Beuel findet am Sonntag, 17. März, auswärts beim Tabellenzweiten in Wesel statt.
Lukas Resch